Sommerauftakt im Normannischen Landhaus

Es war spannend, wir wollten unseren Sommerauftakt im Freien verbringen und es nieselte tagsüber. Das Orgateam ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, die Kolleg:innen kamen – und siehe da, abends schien die Sonne.

Unser HR-Team organisierte uns einen wunderbaren Abend im ehemaligen Landesgartenschaugelände. Ganz einfach fanden wir uns nach der Arbeit mit den Familien im Normannischen Landhaus ein. Es war für alles gesorgt – Getränke standen schon bereit und wir freuten uns nach der Wanderung durch das Gelände auf den gemeinsamen Abend. Ein paar Kollegen hatten zum Buffet beigetragen mit Kuchen und deftigen Leckereien.

Das charmante Normannische Landhaus bot uns die perfekte Kulisse, um gemeinsam Spaß zu haben, neue Verbindungen zu knüpfen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen – mit den Familien, Partnern, Kindern und Gesellschaftsspielen wie JustOne.

Das Normannische Landhaus ist ein symbolträchtiges Gebäude. Sämtliche Materialien (Balken, Kalkstein, Dachziegel, Fenster, Türen, Lehm) wurden zur Errichtung aus Caen geholt. Es repräsentiert die traditionelle Architektur der Normandie und diente während der Landesgartenschau 1990 als Treffpunkt und Ausstellungsraum für die deutsch-französische Freundschaft.

Der Aufenthalt in einem solchen historischen Gebäude ermöglichte es uns, uns von der Hektik des modernen Alltags zu lösen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Gemeinschaft und Erholung.

Dann war der lauschige Sommerabend vorbei, alle packten an, räumten auf und zeigten, dass wir ein Team sind! – Wir feiern zusammen und wir arbeiten zusammen. Kleine Anmerkung an das Orgateam: beim nächsten Mal ein bisschen mehr Bier mitbringen….

Dies könnte Ihnen auch gefallen