Auf die Plätze – Fertig – LOS!
Am Donnerstag, den 05.10. geht es um 17:00 Uhr auf die Strecke. Wir fahren den Mini-Grand Prix, d.h. 6 Minuten Zeittraining und 20 Runden Fahrspaß pur. Die Kosten von 34,00 € pro Person werden wie gewohnt von Noxum übernommen. Wer nach dem Rennen hungrig ist, kann im hauseigenen Bistro Pizza oder Hot Dogs zu einem kühlen Getränk genießen. Für den Sieger gibt es eine Überraschung
So hieß es in der Teams-Einladung an die Kollegen
Dann war es so weit – mit recht unterschiedlicher „Rennerfahrung“ gingen die Kollegen an den Start ….
Nach einer kurzen Registrierung, dem Erhalt der eigenen Rennlizenz, der Helmauswahl und der Einweisung in das eKart mit Power-Boost-Button ging es auch schon bald auf die über 330 m lange Rennstrecke mit 2 Ebenen.
Los ging es mit einer Einführungsrunde und 6 Runden Qualifying, der Jagd nach der schnellsten Runde, die dann die Startaufstellung für das 20 Runden-Rennen ergab.
…. Details von der Rennstrecke
Nach wenigen flüssigen Runden gab es einen Neustart, da die Technik streikte und die Abstände zurückgesetzt wurden. Das nahmen wir gerne an, denn das bedeutete mehr Racing für uns alle. Etwa drei weitere Runden später gab es den ersten Crash und es hieß: Die Ersten werden die Letzten sein. Mit dem Druck im Nacken ließ sich auch unser erfahrenster Racer Gordon zu einem bedauerlichen Fehler hinreißen, wodurch Lars elegant vorbeiziehen konnte. Die Führung hat er sich auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen lassen und gewinnt somit verdient.
Mit der Action in den Knochen waren wir uns alle einig: Das schreit nach Wiederholung! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal, dann mit bis zu 8 Rennfahrern auf der Strecke.
Sportliche Grüße
Andi