Wir im Homeoffice

Anlässlich der Corona Pandemie hat uns die Geschäftsführung sehr frühzeitig geraten von zu Hause aus zu arbeiten. Die Gesundheit geht vor. Homeoffice praktiziert Noxum seit Jahren. Doch dass praktisch die gesamte Belegschaft remote arbeitet, das ist eine neue Erfahrung. Die Meetings laufen gut, sind ja seit Jahren über Microsoft Teams erprobt.

Zugegeben – es ist schön von zu Hause aus zu arbeiten, keine weiten Anfahrten, etc. Das Arbeiten ist wie gewohnt, alle Tools sind da: ABER die Kollegen und das Gespräch zwischendurch fehlen. Außerdem fallen die gemeinsamen Mittagessen der Kollegen aus. Also sind wir dabei uns neue Rituale einfallen zu lassen. So rufen Kollegen in der Mittagspause bspw. zu Multiplayer Games auf.

Inzwischen sind wir auch neugierig wie es im Homeoffice bei den Kollegen ausschaut. So haben wir in der Noxum Redaktion angeregt Fotos zu schicken. Hier ist schon eine kleine Kostprobe.