iiii – doch keine Banane

Zusammenleben braucht Regeln. Gerade in Büros ist es am schönsten, wenn alles gut läuft – auch mit den Abfalleimern. Ist das einmal geklärt, dann weiß jeder was er in diesem Büro wegwerfen sollte. Besonders die gute Banane, der schnelle Snack zwischendurch, handlich verpackt bringt aber doch häufig bei der Entsorgung der Schale, besonders in den warmen Monaten, eine geruchliche Note mit sich. Die riecht nicht jedem gut.

Und so stößt dem einen oder anderen nicht nur eine sorglos weggeworfene Bananenschale auf, sondern auch vielleicht lautes Tippen, viel Tippen, Lüften – Durchzug ist ganz schwierig.

Was bleibt da übrig? Vielleicht Home Office? Home Office kann wirklich manchmal heilsam wirken:  Der eine oder andere vermisst nach kürzester Zeit die Kollegen und die großen Reibungspunkte relativieren sich.